Gruppenstunden Therapie Tanja Lenger Mascarenhas von The Yoga Place Zürich korrigiert Schülerin in einer Drehhaltung

WERDE YOGALEHRER*IN UND ÜBERZEUGE MIT SOUVERÄNITÄT UND AUTHENTIZITÄT

In unserer Ausbildung in Zürich erwirbst du innerhalb von 750 Unterrichtseinheiten die essentiellen Grundlagen des Alignment Based Hatha Yoga, damit du deine zukünftigen Aufgaben als Yogalehrer*in professionell und mit Freude wahrnehmen kannst.

Please complete the reCAPTCHA challenge

Mit deiner Anmeldung abonnierst du unsere E-Mails. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der Fußzeile der E-Mails abmelden. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken findest du hier.

KLINGT DAS NACH DIR?

  • Du spielst schon länger mit dem Gedanken eine Yoga Ausbildung zu machen, die bestehenden Angebote entsprechen aber nicht deinen Vorstellungen, weil sie entweder nicht fundiert genug sind oder zu viele Teilnehmer auf einmal aufnehmen oder im Ausland stattfinden und daher nicht mit deinem Job oder Familie vereinbar sind?
  • Oder du hast bereits eine Yoga Ausbildung in einer anderen Stilrichtung gemacht, möchtest dich jetzt aber spezialisieren und vertiefter in die Anatomie einlassen? Du möchtest in Zukunft nicht nur Yogaübungen vorzeigen können, sondern auch lernen wie man diese unterrichtet und für einzelne Teilnehmer mit gewissen Einschränkungen adaptiert, damit deine Karriere als Yogalehrer*in einen neuen Schub bekommt?
  • Oder du suchst nach mehr Spiritualität in deinem Leben als Yogalehrerin und möchtest an deiner Persönlichkeit arbeiten, kannst aber mit den bestehenden Angeboten nicht viel anfangen, weil sie dir zu „esoterisch“ oder zu oberflächlich rüberkommen?

Dann lies weiter!

DIESE AUSBILDUNG IST DIE RICHTIGE
FÜR DICH, WENN DU

  • Yoga professionell unterrichten möchtest und das Lernen in kleinen Gruppen schätzt
  • mehr über korrekte Ausrichtung und Anatomie lernen möchtest
  • an deiner persönlichen Entwicklung arbeiten und Yoga einfach nur für dich vertiefen möchtest

  • bereits 5 Jahre Yogapraxis hast und bereit bist, Zeit in dich zu investieren
  • deinen spirituellen Weg vertiefen und trotzdem mit beiden Füssen fest am Boden bleiben möchtest
  • deine Unterrichtstechnik verbessern und mehr Sicherheit erlangen möchtest

Wir begleiten dich bei deiner Reise zur/zum professionellen Yogalehrer*in. Werde Yoga-Expert*in, baue dir ein erfolgreiches Yogastudio auf und beschreite deinen spirituellen Lebensweg.

Yogaklasse The Yoga Place Zürich

DAS BEKOMMST DU

NACH DER AUSBILDUNG BIST DU STARTKLAR FÜR DEINE ERFOLGREICHE KARRIERE ALS YOGALEHRER*IN!

  • Du kannst mit deinem geschulten Auge einen Körper scannen und nach nur zwei bis drei Yogastellungen erkennen, wo die Probleme beim Teilnehmer liegen.
  • Du bist in deinen Instruktionen so klar, dass auch komplexe Körperstellungen von deinen Teilnehmern durchgeführt werden können ohne sich zu verletzen.
  • Du erkennst Verletzungsgefahren auf einen Blick und kannst deine Teilnehmer mit Empathie und Expertise entsprechend anweisen.
  • Du trittst sicher, souverän und authentisch als Yogalehrer*in auf und begeisterst deine Kursteilnehmer*innen.
  • Dein Unterrichtsstil ist selbstbewusst und geerdet, wodurch du dir eine erfolgreiche Zukunft als Yogalehrer*in aufbaust.
Ausbildungsbroschüre anfordern

Unser Lehrgang über 750 Unterrichtseinheiten ist detailliert geplant, professionell aufgebaut und mit hochwertigen Ausbildungsunterlagen
ausgestattet.

DAS ERWARTET DICH

WORAUF WIR IN UNSERER
YOGA-AUSBILDUNG DEN FOKUS LEGEN

Alignment Yoga Asana Technik

Unterrichtstechnik & didaktische Fähigkeiten

Anatomie

Pranayama

Meditation & Spiritualität

Angewandte Yoga Philosophie & Lifestyle

DEINE VORTEILE

WARUM DIESE AUSBILDUNG ANDERS IST ALS ANDERE

Unsere Yoga-Ausbildung im Rahmen von 750 Unterrichtseinheiten erstreckt sich über 27 Monate. Aufgeteilt auf etwa 1 Wochenende pro Monat und jeweils 3 Wochenblöcke pro Jahr lässt sich die Ausbildung hervorragend mit Job und Familie vereinbaren. Du weißt bereits zu Beginn der Ausbildung, an welchen Terminen die Präsenztage stattfinden und kannst so bereits im Vorhinein Urlaub, Kinderbetreuung & Co. planen.


Du lernst von Experten

Nach deiner fundierten Yogaausbildung stehst du selbstbewusst vor einer Gruppe und vermittelst dein Wissen mit Stil und Empathie.

Du bekommst Übungspraxis

Du lernst nicht nur, die anatomischen Spezifikationen deiner Teilnehmer*innen zu deuten, sondern kannst durch wiederholtes Üben vor den Experten auch an deiner Unterrichtstechnik feilen.

Du lebst und atmest Yoga

In deiner Ausbildung erarbeitest du dir eine Eigenpraxis (Asana / Pranayama / Meditation). Yoga-Philosophie bleibt keine reine Theorie, sondern du wirst dazu angeleitet, diese auch praktisch in dein Leben zu integrieren.

Du wirst zum Vorbild

Durch die Integration von Yoga in dein Leben, wirst du Veränderungen an dir selbst feststellen können. So lebst du eine aktive und gesunde Yogapraxis und wirst zum Vorbild für deine Kursteilnehmer*innen.


Du entwickelst dich weiter

Durch die Begleitung authentischer und empathischer Ausbildungslehrer schaffst du eine Transformation bis genau dorthin, wo du es möchtest.

Du lernst, deine Komfortzone zu verlassen

Die Gruppendynamik unserer Kleingruppen von maximal 15 Personen wirkt nährend, familiär und respektvoll. In einer geborgenen Atmosphäre kannst du deine persönliche Komfortzone verlassen.

Du erlernst tiefere spirituelle Wahrheiten

Weil du ein tieferes Verständnis über spirituelle Alchemie und deine Seele erlangst, erkennst du neue Dimensionen und entwickelst dich auf spiritueller Ebene, ohne den Bezug zur Realität zu verlieren.

Du erfährst inneren Frieden

Durch unsere Methode erfährst du Ruhe und inneren Frieden und kannst das auf dein Leben und deine zukünftigen Teilnehmer*innen übertragen.

Bist du bereit, Zeit in dich zu investieren und an dir zu arbeiten?
Bist du bereit für deine Transformation vom Anwender zum Profi? Unsere Ausbildung startet im Januar 2022.

Ausbildungsbroschüre anfordern

DAS SIND WIR

DEINE LEHRER

Wir sind Tanja und Joey. Gemeinsam kommen wir auf 60 Jahre Yogaerfahrung in Alignment Yoga und abertausenden von unterrichteten Yogastunden.
Wir leben Yoga und übermitteln unser langjähriges Wissen mit viel Herz, Tiefe und Verständnis.

"Die beiden ergänzen sich perfekt, sind sehr authentisch und schaffen eine harmonische Stimmung in der Gruppe. Sie haben beide einen sehr genauen Blick ( genaues Auge) für die Körperausrichtung und erkennen die Fehlstellung im Körper sofort!"
Gianna Garofalo

Tanja und Joey - Trainer der Yoga Ausbildung in Zürich
Tanja - The Yoga Place Zürich

Hi, ich bin Tanja - Wasserliebhaberin und Sommermensch. Wenn ich nicht gerade Yoga im Studio mache, findest du mich auf meinem SUP am See.

Joey - The Yoga Place Zürich

Ich bin Joey. Neben Yoga ist Musik meine große Leidenschaft. Da kann es schon mal vorkommen, dass ich meine Gitarre auspacke und ein paar Pink Floyd Stücke zum Besten gebe.

Unser Anspruch an uns selbst ist es einen Transformationsprozess bei dir anzustossen, der die vier Dimensionen von Körper, Emotion, Verstand und Spiritualität vereint und so zu mehr Lebensqualität führt – das machen wir durch unser erprobtes Ausbildungssystem. Unser langjähriges gründliches Wissen auf unserem Expertengebiet stellt sicher, dass du am Ende der Ausbildung weißt, wo du stehst und Alignment Yoga fachgerecht und für dich und deine Teilnehmer verletzungsfrei unterrichten kannst.

Namaste,
Tanja & Joey

DAS SAGEN UNSERE KURSTEILNEHMER*INNEN

"Das 750h Teacher Training von the yoga place ist professionell aufgebaut und authentisch. Tanja und Joey geben ihre Yoga Leidenschaft mit grosser Verantwortung weiter. Sie sind fachlich überaus kompetent und immer authentisch.

Das Training hat sich für mich vollumfänglich gelohnt. Direkt im Anschluss nach der Ausbildung habe ich ein Angebot als Yogalehrerin bekommen. Mein Arbeitgeber hat mich für zwei Yogaklassen pro Woche eingestellt. Die erste Yogastunde war ein Sprung ins kalte Wasser. Ich bereite meine Stunden sorgfältig und mit dem Handbuch vor. Tanja und Joey unterstützen mich grosszügig und sind bei Fragen immer erreichbar. Meine Yogaklassen sind sehr beliebt und werden rege besucht. Die Rückmeldungen sind durchwegs positiv. Noch fühle ich mich in der Rolle als Yogalehrerin neu und unterrichte streng nach Lehrbuch. Gleichzeitig erlebe ich mich kompetent und sicher. Ich bin bereit das Yogaglück zu teilen und unterrichte mit riesig grosser Freude und Begeisterung.

 Daria Qassi

"Als ich sah, dass the yoga place eine Ausbildung als Yogalehrer anbietet, war für mich sofort klar, dass ich das bei ihnen machen möchte, da ich kein 0815 Teacher Training wollte, sondern mir die Qualität und eine kleine Gruppe wichtig war.

Tanja & Joey machen einen hervorragenden Job, das Training war sehr abwechslungsreich, intensiv und die Themen und der Aufbau war sehr gut geplant. Das Training war einmalig, kein Wunder hat die ganze Gruppe von Anfang bis zum Ende auch durchgehalten. Das Training lehrt auch Prioritäten zu setzen, so war es möglich als berufstätige Mutter mit 2 Kindern genügend Zeit für meine Familie, mich und die Ausbildung zu finden. Das Yoga Studio ist sehr zentral gelegen und vor allem die Yoga Wall ist einfach einzigartig."

Katja Rinaldi

"Von Anfang an mussten wir Asanas unterrichten, das fand ich zwar zu Beginn furchtbar, ist aber sehr lehrreich."

Joelle Turrian

"Die Größe der Gruppe war optimal. Auf individuelle Fragen wurde immer eingegangen."

Lilian Urech

"Nach dem ich über 10 Jahre fasziniert Yoga-Stunden besuchte, kam der Wunsch auf mich mehr in das Thema Yoga einzuarbeiten und mehr Verständnis dazu zu gewinnen. Zu Beginn hatte ich nicht die Absicht und konnte mir auch nicht vorstellen, Yoga zu unterrichten - ich wollte die Ausbildung einzig für mich als Vertiefung machen. 

Während des Trainings kamen jedoch viele Prozesse in mir in Gang und heute bin ich motiviert, mein Wissen mit Freude und Überzeugung weiterzugeben. Ich fühle mich beim Unterrichten kompetent und sicher - ich hätte mir niemals gedacht, dass ich mit meinem 77 Jahren noch beginnen würde, Yoga zu unterrichten! 

Die Motivation dies zu tun, ist der Wunsch anderen Menschen zu zeigen was mit seriös praktiziertem Yoga erreicht werden kann. Die weitumfassende Ausbildung hat mir neue Wege geöffnet, der Einsatz hat sich gelohnt. Yoga kennt keine Grenzen!"

Maja Kropf

"Ich lernte Tanja und Joey an einem Yoga Workshop in ihrem Studio - the yoga place - in Zürich kennen. Mich hatte an diesem Workshop die Wirkung des Alignment based Hatha Yoga auf meinen Körper total überzeugt. Ein halbes Jahr später meldete ich mich für die Yoga Lehrer Ausbildung an.

Nachdem ungefähr 1 Jahr in der Ausbildung, konnte ich bei einer Firma im internen Fitness-Studio bereits mit dem Yoga Unterrichten anfangen.

Die Ausbildung bei the yoga place war anspruchsvoll. Die Mühe hat sich jedoch für mich gelohnt, denn ich leite heute meine Klassen sehr präzise an und weiss, wann ich meine Teilnehmer*innen korrigieren muss, damit sich sich nicht verletzen und oder die Yogaübungen einen effektiveren Nutzen auf sie haben."

Roman Simecek

Hole dir jetzt unsere gratis Broschüre für die 750h Yogalehrer Ausbildung in Alignment Yoga.

Please complete the reCAPTCHA challenge

Mit deiner Anmeldung abonnierst du unsere E-Mails. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der Fußzeile der E-Mails abmelden. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken findest du hier.

the yoga place
Turbinenstrasse 40
CH-8005 Zürich

info@theyogaplace.ch

Tanja Lenger Mascarenhas
+41 79 423 21 91

Joey Mascarenhas
+41 78 865 72 512