BRINGE DEINEN YOGAUNTERRICHT AUF DAS NÄCHSTE LEVEL!

Entwickle dich weg von der "Vorturnerin" oder "Vorturner" zur/zum richtig guten Yogalehrer:in! Denn etwas gut vorzeigen können, ist nicht das Gleiche, wie etwas gut unterrichten können.

Viele lernen in ihren Yogalehrer Ausbildungen nicht, wie man unterrichtet, sondern sie bleiben beim reinen Vorzeigen.

Das Vorzeigen ist für den Anfang ein gutes Instrument beim Unterrichten, aber wenn du wissen möchtest, was gute Yogalehrer:innen anders machen - dann lies weiter!

Logo the yoga place zürich
Tanja Lenger Mascarenhas und Joey Mascarenhas

300h ALIGNMENT YOGALEHRER AUSBILDUNG

Was dich als gute:r Yogalehrer:in auszeichnet ist Folgendes:

  • Wenn du die körperlichen Schwachstellen deiner Teilnehmer:innen siehst und verstehst.
  • Wenn du verstehst, was Alignment in Bezug auf die Yogaübungen und die individuelle Anatomie der Teilnehmer:innen bedeutet. 
  • Sodass du deinen Teilnehmer:innen helfen kannst, sich korrekt auszurichten in den Yogaübungen, damit sie sich nicht verletzen während den Stunden und den optimalen Nutzen der Übungen haben. 
  • Und sie genau deswegen immer wieder zu dir in die Stunde kommen möchten, weil du eben kompetent anleitest, korrigierst und assistierst. 
  • So bietest du einen wirklichen Mehrwert in deinen Klassen und dafür sind die Teilnehmer:innen auch bereit, etwas zu bezahlen.

Lehrgang 2024/25 Anmeldeschluss 30.03.24

Eine Gruppe von Schülerinnen übt den herauf schauenden Hund.

Please complete the reCAPTCHA challenge

Mit deiner Anmeldung abonnierst du unsere E-Mails. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der Fußzeile der E-Mails abmelden. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken findest du hier.

KLINGT DAS NACH DIR?

  • Du möchtest dich tiefer in die Thematik des Alignment Yoga einlassen und bist bereit, auch etwas mehr deiner Zeit dafür zu investieren?
  • Du verstehst wie wichtig gute Anatomiekenntnisse sind, um deine Yogateilnehmer:innen kompetent begleiten zu können und möchtest diese Materie so praktisch wie möglich im Zusammenhang mit Yogaübungen vermittelt bekommen?
  • Du möchtest in Zukunft auch komplexere Yogaübungen sicher üben und unterrichten können?
  • Als Yogalehrer:in liegt dir die Sicherheit deiner Teilnehmer:innen am Herzen und du möchtest Verletzungsgefahren für sie so gut wie möglich aus dem Weg räumen.
  • Du möchtest mehr Hilfestellungen für Yogaübungen lernen und weitere Variationen der Übungen kennenlernen.
  • Du suchst nach mehr innerer Ruhe, Frieden und Klarheit im Leben und möchtest ein tieferes Verständnis über die Seele und Meditation erlangen?

Dann lies weiter!

DIESE AUSBILDUNG IST DIE RICHTIGE
FÜR DICH, WENN DU

  • gerne in kleinen Gruppen lernst, weil es in einem solchen Rahmen viel Platz für deine Fragen gibt und du gesehen wirst.
  • Anatomie als praktische Erfahrung vermittelt bekommen möchtest, damit du sie im Zusammenhang mit Yoga verstehst.
  • eine Ausbildung suchst, die sich gut mit Familie und Job vereinbaren lässt und du am Abend zu Hause bist.

  • bereits die 200h Ausbildung bei uns gemacht hast oder dich für einen Quereinstieg für die 300h Alignment Yogalehrer Ausbildung bei uns qualifizierst.
  • bereit bist 2-3h pro Woche in deine eigene Entwicklung zu investieren und für 1 Jahr eng von Experten in Alignment Yoga begleitet werden möchtest.
  • mehr Kompetenz und Sicherheit in deiner Unterrichtstechnik möchtest, damit du besser auf deine Teilnehmer:innen eingehen kannst.

Das sagen Quereinsteiger:innen über die aktuelle 300h Ausbildung

Jana Marmari

Was mich positiv überrascht hat, ist, dass ihr so authentisch seid, das finde ich so sympathisch! Ihr geht nicht in diese Klischee Lehrerposition hinein.

Ihr begegnet uns auf Augenhöhe – das macht das Ganze auch so viel echter! Ihr seid nahbar und ehrlich, das schafft Vertrauen und es macht es viel einfacher zu lernen, weil man selbst auch «echt» sein darf und nichts vorspielen muss. Und wenn ich jetzt zurückschaue, nach der Hälfte der Ausbildung, habe ich schon sehr viel gelernt.
- Jana Marmari, Quereinsteigerin

Arinae Heyer

Wegen Schwangerschaft und Kinder hatte ich ein paar Jahre Pause zwischen meiner 200h Yogalehrer Ausbildung und dieser 300h Ausbildung. Ich war etwas unsicher, ob ich mit den anderen Teilnehmer:innen würde mithalten können. Aber meine anfänglichen Selbstzweifel verflogen schon am ersten Tag während der Ausbildung mit Tanja und Joey. Ich fühle mich sehr wohl und ganzheitlich aufgehoben. Die Ausbildung ist gut durchdacht und geführt!
- Ariane Heyer, Quereinsteigerin


WER KANN DEN QUEREINSTIEG MACHEN?

Du machst seit 4 bis 5 Jahren oder länger regelmässig Yoga?

Du hast Erfahrung im Alignment Yoga Stil oder ähnlichem Stil? (z.b. Iyengar Yoga, Anusara Yoga, Hatha Yoga mit Hilfsmitteln)

Dann könntest du dich für den Quereinstieg qualifizieren! Melde dich gerne für ein unverbindliches Gespräch bei uns.

p.s. in dem Gespräch geht es um einen gegenseitigen Austausch und Kennenlernen, es ist kein Bewerbungsgespräch.

E-Mail senden und unverbindlichen Gesprächstermin anfordern.

In der 300h Yogalehrer Ausbildung wechselt der Fokus vermehrt auf deinen Unterrichts Stil und Anatomie. Dein Verständnis über Yoga, Meditation, dich und deine Seele wächst. Ein gutes Wissen über Alignment und Ausrichtung ist wichtig.

Das sagen aktuelle Teilnehmer:innen der 300h Ausbildung

Natalie West

Mir gefällt einfach alles! Die Ausbildung ist ganzheitlich und super aufgebaut. Ich verstehe immer mehr von der ganzen Philosophie. Der Umgang miteinander ist familiär, freundlich, respektvoll und verständnisvoll. Tanja und Joey haben so viel Wissen und teilen es gerne, sie ergänzen sich sehr gut.

- Natalie West, 200h Ausbildung bei The Yoga Place, Zürich

Pascal Stalder

Die "Choreographie" der Stunden (also der Mix zwischen Training, Theorie, Entspannung - (auch mit humorvollen Momenten) und eben der Aufbau der Sequenzen beim Training also vom Warm-Up bis dann zum grossen Moment - das ist einfach nur Spitze! Das Studio ist super, das Ambiente und wie ihr die Teilnehmenden auswählt oder "gewinnt" einfach sensationell. Es ist wirklich für mich eine Art Safe-Space geworden und das sagen spannenderweise sehr viele, das ist sehr wichtig!!

- Pascal Stalder, 200h Ausbildung bei The Yoga Place, Zürich

Maja Rey

Mir gefällt die tiefe der Materie und des Unterrichts und die Lehre über Spiritualität im Ganzen. Auch die Aufgabenstellungen, die wir im Bezug auf die Philosophie bekommen finde ich super. Durch diese Selbstreflexion entsteht grosses persönliches Wachstum.

- Maja Rey, 200h Ausbildung bei The Yoga Place, Zürich

Hoffmann

Die Asana Praxis und das Lernen in der Gruppe macht sehr viel Spass. Die verschiedenen Aufgabenstellungen zur Yoga Philosophie gefallen mir auch sehr und ich freue mich auf das was noch alles kommt!

- Mathias Hoffmann, 200h Ausbildung bei The Yoga Place, Zürich

Corinne Heusser-Egli

Hier lernt man viel, aber mit wenig Druck! Die Aufteilung des Stundenplans und Planung der Ausbildungstage ist sehr abwechslungsreich und den Teilnehmer:innen angepasst. Die Gruppendynamik ist sehr schön und familiär.

- Corinne Heusser, 200h Ausbildung bei The Yoga Place, Zürich

Ines Schöne

Ich finde es super, dass jede:r Teilnehmer:in dort abgeholt wird, wo er oder sie gerade steht.

- Ines Schöne, 200h Ausbildung bei The Yoga Place, Zürich

Trikonasana Korrektur
Pictogram Virabhadrasana II
Yogaklasse mit Joey Mascarenhas im Alignment Yoga Studio Zürich

DAS BEKOMMST DU

GEWINNE SICHERHEIT UND KOMPETENZ

  • Dein eigenes 500h Alignment Yogalehrer Handbuch von the yoga place. Alle Inhalte aus der 200h Yogalehrer Ausbildung plus den Inhalt der 300h Ausbildung! Ein geballtes Werk and Wissen, das dir noch lange nach der Ausbildung als Referenz dienen wird.
  • Ein 300h Yogalehrer Zertifikat über deine Alignment based Hatha Yogalehrer Ausbildung, die bei Yoga Alliance registriert und anerkannt ist. Wenn du bereits ein 200h Zertifikat hast, kannst du dich als 500h Yogalehrer:in bei Yoga Alliance registrieren lassen.
  • Eine Yogalehrer Ausbildung mit detailliertem und durchdachtem Lehrplan, der professionell auf der 200h Ausbildung bei uns aufbaut.
  • Vertieftes und fundiertes Fachwissen über Alignment Yoga und Anatomie und wie du dieses sicher und kompetent an andere weitergibst. Im Fach Anatomie wirst du von einer Physiotherapeutin unterrichtet.
  • Du verstehst und übst komplexere und herausfordernde Yogastellungen und Pranayama im Rahmen deiner individuellen Möglichkeiten.
  • Du Verstehst woher deine körperlichen Limiten und die der anderen Teilnehmern herkommen, gewinnst durch das mehr Verständnis und wirst in Zukunft Verletzungsgefahren erkennen und entschärfen.
  • Ein tieferes Verständnis über Yoga, die Seele und Meditation sowie die Möglichkeit für individuelles, spirituelles Wachstum auf deinem persönlichen Yogaweg.
  • Dein inneres Wesen wird auf einer tiefen Ebene genährt und du kommst zur Ruhe in dem du lernst, Prioritäten in deinem Leben zu setzten, die dich nähren.
  • Dank unserem individuellen Alignment Yogastil lernst du die Sprache des Herzens noch besser zu verstehen und deuten.
ANMELDEUNTERLAGEN ANFORDERN

DEINE KÖRPERLICHEN LIMITEN, BEDEUTEN NICHT, DASS DU HERAUSFORDERNDE YOGAÜBUNGEN NICHT UNTERRICHTEN KANNST! DU MUSST ABER SOWOHL DEN GRUND DEINER LIMITEN WIE DIE ÜBUNGEN VERSTEHEN, BEVOR DU SIE AN ANDERE WEITERGIBST!

DAS ERWARTET DICH

300h YOGALEHRER AUSBILDUNG

Pictogram der Yogastellung der Tänzer

Alignment Yoga Asana Technik (Hauptfokus der Ausbildung)

  • Ausrichtung (Alignment)
  • Einsatz Yogahilfsmittel
  • Nutzen/Kontraindikationen
Piktogramm der Baum im Yoga

Unterrichtstechnik
Vertiefung

  • Körperkorrekturen
  • Anleiten
  • Instruktionen
Pictogram Virabhadrasana II

Anatomie Vertiefung und praktische Anwendung

  • Skelett und Muskulatur
  • Hauptgelenke
  • Wichtige Muskeln im Yoga
  • Unterricht durch Physiotherapeutin
Piktogramm Schneidersitz

Pranayama
Vertiefung

  • Was ist Prana
  • Atemmuskulatur
  • Pranayama Techniken
Piktogramm Sitzhaltung im Yoga

Meditation
Vertiefung

  • Die Seele und ihr Wachstum
  • Die Sprache des Herzens
  • Feinstoffliche Energie & Spiritualität
Piktogramm Yogastellung die Taube

Angewandte
Yoga Philosophie

  • Selbstreflexion und achtsame Innenschau
  • Yoga Sutras
  • Wie lebt man den Yogaweg

Unsere 300h Alignment Yogalehrer Ausbildung dauert 1 Jahr und umfasst 300 Stunden, davon 270 direkten Unterricht vor Ort, 30 weitere Stunden werden teils in regulären Gruppenstunden verbracht und in angeleitetem Selbststudium oder angewiesener Selbstpraxis.

Die Ausbildung lässt sich gut mit Job und Familie vereinbaren, es braucht jedoch den Willen, in der Freizeit an den Themen der Ausbildung zu arbeiten. Der Fokus verlagert sich nebst der Ausrichtung auf die Anatomie und die Unterrichtstechnik.

Nach diesen 300 Stunden kannst du dich bei Yoga Alliance als 500h Yogalehrer:in registrieren, sofern du bereits ein 200h Zertifikat besitzt. Nach dieser Yogalehrer Ausbildung bei uns, qualifizierst du dich für das letzte Modul - die 250h Alignment Yogalehrer Ausbildung.


WARUM UNSERE AUSBILDUNGEN ANDERS SIND ALS ANDERE

DEINE VORTEILE


One

Du lernst von Experten

Deine Hauptlehrer sind auf Alignment Yoga spezialisiert. Sie unterrichten seit vielen Jahren hauptberuflich Yoga und haben somit ein sehr umfangreiches Wissen aufgebaut, welches sie mit Herz und Kompetenz weitergeben.

Two

Du vertiefst deinen Yogaweg

Du lernst nicht nur wichtige Finessen der Ausrichtung, sondern du wirst die Theorie an deinem eigenen Körper erfahren und validieren können, in dem du das Gelernte vor den geschulten Augen der Lehrer:in umsetzt.

Three

Du lernst einen Yogastil

Von Allem etwas und doch nichts wirklich fundiert? Das geht bei uns nicht. Der Fokus liegt bei uns von Anfang an auf der korrekten Ausrichtung in den Yogastellungen und wie man diese therapeutisch adaptieren kann.

Four

Die Sprache des Herzen

Durch unsere Methode erfährst du Ruhe und inneren Frieden und lernst, dieses Gefühl in deinen Alltag zu integrieren. Diesen Effekt wirst du während deinen Ausbildungstagen mit uns tiefer spüren können und dich daran nähren.

Five

Dein eigenes Yogalehrer Handbuch

Du bekommst deine eigenen, von Tanja & Joey geschriebenen, Yogalehrer Handbücher. Darin findest du geballtes Wissen über Yoga und wie du es unterrichtest. Es wird dir auch nach den Ausbildungen eine wichtige Referenz sein.

Six

Du wirst von Tanja und Joey unterrichtet

Du hast während er ganzen Ausbildung zwei klare Ansprechpersonen, die dich und deinen Körper kennen, weil die Gruppe, in der du arbeitest überschaubar ist. Und nicht viele einzelne Hobby Yogalehrer:innen.

Seven

Kleine Gruppen à max. 15 Personen

Du wirst gehört, wahrgenommen und gesehen von Tanja und Joey. Sie unterrichten praktisch alle Lektionen zu zweit - somit ist das Teilnehmer/Lehrer Verhältnis sehr tief und das zahlt auf deinen Lernerfolg ein.

Eight

Expertise in Alignment Yoga

Durch unseren modulbasierten Aufbau kannst du dich bis zum/zur Expert:in in Alignment Yoga weiterentwickeln. In diesem Yogastil gehört das Erlernen von therapeutischen Aspekten der Yogastellungen von Anfang an dazu.


Bist du bereit, dir etwas zu gönnen und dich als Yogalehrerin auf den nächsten Level zu bringen?

Anmeldeunterlagen anfordern

NAMASTÉ, DAS SIND WIR

DEINE YOGALEHRER

Wir sind Tanja und Joey. Gemeinsam kommen wir auf über 60 Jahre Yogaerfahrung in Alignment Yoga und tausenden von unterrichteten Yogastunden. Wir unterrichten Yoga hauptberuflich und das mit Herzblut.

Uns liegt die korrekte Ausrichtung sehr am Herzen und darauf haben wir uns über die Jahre spezialisiert.

Alignment Yoga und der Einsatz von Yogahilfsmitteln vermeiden Yogaverletzungen, ein Thema über das wir viel sprechen und aufklären, denn auch wir haben uns in unseren Yogaanfängen verletzt.

Das heisst nicht, dass wir unsere Teilnehmer nicht fordern während den Stunden, sondern dass wir individuelle Schwachstellen verstehen und respektieren und dich da abholen, wo du gerade stehst.

Wir leben Yoga und übermitteln unser langjähriges Wissen mit viel Herz, Tiefe und Verständnis.

"Die beiden ergänzen sich perfekt, sind sehr authentisch und schaffen eine harmonische Stimmung in der Gruppe. Sie haben beide einen sehr genauen Blick für die Körperausrichtung und erkennen die Fehlstellung im Körper sofort!"
Gianna Garofalo

Tanja Lenger Mascarenhas

Hi, ich bin Tanja - Wasserliebhaberin und Sommermensch. Wenn ich nicht gerade Yoga im Studio mache, findest du mich auf meinem SUP am See.

Joey Mascarenhas

Ich bin Joey. Neben Yoga ist Musik meine große Leidenschaft. Da kann es schon mal vorkommen, dass ich meine Gitarre auspacke und ein paar Pink Floyd Stücke zum Besten gebe.

Unser Anspruch an uns selbst ist es einen Transformationsprozess bei dir anzustossen, der die vier Dimensionen von Körper, Emotion, Verstand und Spiritualität vereint und so zu mehr Lebensqualität führt – das machen wir durch unser erprobtes Ausbildungssystem.

Der zweite Schritt nach der 200h Yogalehrer Ausbildung, ist die 300h Yogalehrer Ausbildung in Alignment Yoga, auf der du in einem späteren Zeitpunkt weiter aufbauen kannst. Unser langjähriges, gründliches Wissen auf unserem Expertengebiet stellt sicher, dass du am Ende der Ausbildungen Alignment Yoga fachgerecht und für dich und deine Teilnehmer verletzungsfrei und sicher unterrichten kannst.

Damit wir individuell auf die angehenden Yogalehrer eingehen können, limitieren wir die Anzahl Personen pro Lehrgang.

Unsere Ausbildungen finden alle in unserem Yogastudio in Zürich statt.

Namasté,
Tanja & Joey

DEINE INVESTITION

EINMALZAHLUNG

Ausbildungskosten bei Einmalzahlung: CHF 5‘850.00 

*Anzahlung: CHF 500.00 fällig bei Anmeldung

Restbetrag: CHF 5‘350.00 spätestens fällig bis 1 Monat vor Beginn der Ausbildung

 

 RATENZAHLUNG

Ausbildungskosten bei Ratenzahlungen CHF 6‘200.00 

*Anzahlung: CHF 500.00 fällig bei Anmeldung

1. Rate: CHF 2850.00 spätestens fällig bis 1 Monat vor Beginn der Ausbildung

2. Rate: CHF 2850.00 spätestens fällig am 30.07.2023

*Dein Platz ist definitiv reserviert, wenn die Anzahlung bei uns eingetroffen ist.


 VORAUSSETZUNGEN FÜR DIE TEILNAHME AN DIESER AUSBILDUNG

  • Abschluss der 200h Alignment Yogalehrer Ausbildung bei the yoga place, Zürich

oder

Falls deine 200h Ausbildung schon etwas weiter zurück liegst und du eine Yoga Pause hattest, ist das kein Problem. Wir holen dich dort ab, wo du stehst.

Hinweis für den Quereinstieg

Wer bereits ein gültiges 200h Yoga Alliance Zertifikat besitzt, und sich bei uns für die 300h Alignment Yogalehrer Ausbildung qualifiziert, kann sich nach der Ausbildung als 500h Yogalehrer:in bei Yoga Alliance registrieren. Wein kein 200h YA Zertifikat hat, kann sich nach Abschluss der 300h Ausbildung nicht als Yogalehrer:in bei Yoga Alliance registrieren!

DATEN

Sonntag 26.05.24 bis 01.06.24 (7 Tage)

Samstag 29.06.24 und Sonntag 30.06.24 (2 Tage)

Samstag 28.09.24 und Sonntag 29.09.24 (2 Tage)

Samstag 30.11.24 und Sonntag 01.12.24 (2 Tage)

Freitag 03.01.25 bis Sonntag 05.01.25 (3 Tage)

Sonntag 16.02.25 bis 22.02.25 (7 Tage)

Samstag 29.03.25 und Sonntag 30.03.25 (2 Tage)

Samstag 26.04.25 und Sonntag 27.04.25 (2 Tage)

Samstag 07.06.25 bis Montag (Pfingsten) 09.06.25 (3 Tage)

Bei vorzeitigem Abbruch der Ausbildung seitens der Teilnehmer, werden keine Kosten zurückerstattet, offene Ratenzahlungen sind vollumfänglich zu bezahlen. Wir empfehlen eine Annullationsversicherung: https://www.allianz-travel.ch/de_CH/reiseversicherungen/annullation-fortbildung.html

Tanja macht eine Übung an der Yogawand im Studio in Zürich
Anmeldeunterlagen anfordern

Du interessierst dich für unsere Ausbildung und möchtest deinen Ausbildungsplatz reservieren?

  • Dann sende uns unverbindlich deine Anmeldeunterlagen zu (Details zur Einsendung findest du in den Anmeldeunterlagen) und wir melden uns bei dir für ein kostenloses und unverbindliches Gespräch.
  • Erst wenn von beiden Seiten alles geklärt ist und du alle Informationen hast, senden wir dir eine Rechnung für die Anzahlung der Ausbildung. Sobald die Anzahlung bei uns eingetroffen ist, ist dein Ausbildungsplatz bestätigt.

Du bis noch nicht ganz sicher, ob du in die Ausbildung passt und möchtest mit uns sprechen, bevor du deine Unterlagen einsendest?

  • Dann melde dich für ein unverbindliches Gespräch bei uns.

Beim Anfordern und Einsenden deiner Ausbildungsunterlagen gehst du keine Verpflichtungen ein!

Anmeldeschluss für die Ausbildung ist: 25.03.204, die Anzahl Plätze sind limitiert

E-Mail senden und unverbindlichen Gesprächstermin anfordern.

the yoga place
Turbinenstrasse 40
CH-8005 Zürich

info@theyogaplace.ch

Tanja Lenger Mascarenhas


Joey Mascarenhas

Logo the yoga place zürich