Joey korrigiert eine Schülerin im Krieger 1

200h ALIGNMENT YOGA AUSBILDUNG IN ZÜRICH.

DIE AUSBILDUNG, IN DER KORREKTE AUSRICHTUNG DER FOKUS IST!

In unserer Yogalehrer-Ausbildung in Zürich erwirbst du innerhalb von 200 Unterrichtseinheiten die Basis des Alignment based Hatha Yoga. Lege damit ein wichtiges Fundament, damit du deine zukünftigen Aufgaben als Yogalehrer:in professionell und mit Freude wahrnehmen kannst. Die Ausbildung ist bei Yoga Alliance registriert.

Please complete the reCAPTCHA challenge

Mit deiner Anmeldung abonnierst du unsere E-Mails. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der Fußzeile der E-Mails abmelden. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken findest du hier.

KLINGT DAS NACH DIR?

  • Du bist beruflich und familiär momentan recht eingebunden, du spürst aber, dass du dich auf deinem Yogaweg weiterentwickeln möchtest und das nicht erst nach deiner Pension oder wenn die Kinder aus dem Haus sind?
  • Dich interessiert unser Alignment Yoga Stil und du würdest gerne, in erster Linie einfach mal für dich, eine kürzere Ausbildung machen, in der von Anfang an die korrekte Ausrichtung in den Yogastellungen die Hauptrolle spielt?
  • Du hast in der Vergangenheit bereits mit dem Gedanken gespielt, dich für eine Yogalehrer Ausbildung anzumelden. Du hast aber noch keine Ausbildung gesehen, die sich von Anfang an auf eine Stilrichtung fokussiert und sich tiefer mit der korrekten Ausrichtung und der Anatomie befasst?
  • Eine korrekte Ausrichtung in den Yogaübungen liegt dir persönlich ebenso am Herzen wie uns, weil es Verletzungsgefahren vermindert und Yoga auch für Personen zugänglich macht, die nicht super flexibel sind?

Dann lies weiter!

DIESE AUSBILDUNG IST DIE RICHTIGE
FÜR DICH, WENN DU

  • gerne in kleinen Gruppen lernst, weil es in einem solchen Rahmen viel Platz für deine Fragen gibt und du gesehen wirst
  • Interesse an korrekter Ausrichtung in den Yogastellungen und deren Finessen hast und dich Anatomie interessiert
  • eine Ausbildung suchst, die sich perfekt mit Familie und Job vereinbaren lässt und für die du nicht auswärts schlafen musst

  • bereits 2 Jahre Yogaerfahrung hast und du DIR etwas gönnen möchtest, das dich auf tiefer Ebene nährt und wachsen lässt
  • Wenn du in Zukunft Yogaverletzungen vermeiden möchtest und während 5 Monaten eng von Experten in Alignment Yoga begleitet werden möchtest
  • nicht viele, sondern EINEN Yoga Stil lernen möchtest und den von Grund auf richtig, ohne Abstriche an Qualität und Sicherheit

Mache keine Kompromisse, wenn du weisst, was du willst. Wenn dir korrekte Ausrichtung am Herzen liegt und du mehr Wissen in Alignment Yoga erlangen möchtest und das in einem Programm, wo du keine langen Verpflichtungen eingehen musst und du am Abend bei dir zu Hause schlafen kannst - ist das hier genau DEINE Ausbildung.

Eine Frau ist in Trikonasana zu sehen
Eine Schülerin ist auf dem Yogastuhl in deiner Rückbeuge zu sehen

DAS BEKOMMST DU

NACH DER AUSBILDUNG HAST DU EIN ZERTIFIKAT UND EIN STARKES FUNDAMENT IN ALIGNMENT YOGA!

  • Dein eigenes 200h Alignment Yogalehrer Handbuch von the yoga place, voll mit wichtigen Instruktionen und Alignment Yoga Fachwissen.
  • Ein 200h Yogalehrer Zertifikat über deine Alignment based Hatha Yoga Ausbildung, die bei Yoga Alliance registriert und anerkannt ist.
  • Ein sehr gutes Verständnis über Verletzungsgefahren im Yoga sowie fundiertes Fachwissen über die korrekte Ausrichtung.
  • Ein tieferes Verständnis über Yoga sowie die Möglichkeit für Wachstum auf deinem persönlichen Yogaweg ohne dich lange verpflichten zu müssen.
  • Eine Ausbildung mit detailliertem und durchdachtem Lehrplan, der professionell aufgebaut ist, inklusive hochwertige Ausbildungsunterlagen.
  • Dein inneres Wesen wird auf einer tiefen Ebene genährt und du kommst zu Ruhe. Dank unserem individuellen Alignment Yoga - Yogastil lernst du die Sprache des Herzens zu verstehen.
Anmeldeunterlagen anfordern

WENN DU LERNST NACH DEINEM HERZEN ZU LEBEN, ERFÄHRST DU LANGFRISTIG RUHE UND FRIEDEN IN DIR. WIE DAS MÖGLICH IST, ZEIGEN WIR DIR.

DAS ERWARTET DICH

200h YOGALEHRER AUSBILDUNG

Alignment Yoga Asana Technik (Hauptfokus der Ausbildung)

  • Ausrichtung (Alignment)
  • Einsatz von Yogahilfsmittel
  • Einsatz der Yogawand

Unterrichtstechnik
Grundlagen

  • Körperkorrekturen
  • Anleiten
  • Instruktionen

Anatomie
Grundlagen

  • Skelett und Muskulatur
  • Hauptgelenke
  • Wichtige Muskeln im Yoga

Pranayama
Grundlagen

  • Der Atem
  • Atemmuskulatur
  • Pranayama Techniken

Meditation
Grundlagen

  • Was ist Meditation
  • Die Sprache des Herzens
  • Feinstoffliche Energie

Angewandte
Yoga Philosophie

  • Was ist Yoga
  • Geschichte
  • Die yogischen Prinzipien

DEINE VORTEILE

WARUM DIESE AUSBILDUNG ANDERS IST ALS ANDERE

Unsere 200 Stunden Alignment Yoga Ausbildung dauert 5 Monate. Sie lässt sich hervorragend mit Job und Familie vereinbaren. Der Fokus ist klar auf die korrekte Ausrichtung in den Yogastellungen gelegt - du lernst Alignment Yoga von Grund auf. Nach diesen 200 Stunden kannst du später weitere vertiefende, zertifizierte Ausbildungen in Alignment Yoga bei uns machen - die Wahl liegt bei dir! Diese Ausbildung ist bei Yoga Alliance registriert und du bekommst nach Abschluss ein Zertifikat.


Du lernst von Experten

Deine Hauptlehrer sind auf Alignment Yoga spezialisiert. Sie unterrichten seit vielen Jahren hauptberuflich Yoga und haben somit ein sehr umfangreiches Wissen aufgebaut.

Du vertiefst deinen Yogaweg

Du lernst nicht nur wichtige Finessen der Ausrichtung, sondern du wirst die Theorie an deinem eigenen Körper erfahren und validieren können, in dem du das Gelernte vor den geschulten Augen deiner Lehrer umsetzt.

Du lernst einen Yogastil

Von Allem etwas und doch nichts wirklich fundiert? Das geht bei uns nicht. Der Fokus liegt bei uns von Anfang an auf der korrekten Ausrichtung in den Yogastellungen und wie man diese adaptieren kann.

Die Sprache des Herzen

Durch unsere Methode erfährst du Ruhe und inneren Frieden und kannst das auf deinen Alltag übertragen. Diesen Effekt wirst du während deinen Ausbildungstagen mit uns erfahren können.


Bist du bereit, dir etwas zu gönnen und den ersten Schritt zu machen auf deinem Weg zur/zum professionellen Yogalehrer*in in Alignment Yoga?

Anmeldeunterlagen anfordern

NAMASTÉ, DAS SIND WIR

DEINE LEHRER

Wir sind Tanja und Joey. Gemeinsam kommen wir auf 60 Jahre Yogaerfahrung in Alignment Yoga und tausenden von unterrichteten Yogastunden. Wir unterrichten Yoga hauptberuflich.

Uns liegt die korrekte Ausrichtung sehr am Herzen und darauf haben wir uns über die Jahre spezialisiert.

Alignment Yoga und der Einsatz von Yogahilfsmitteln vermeiden Yogaverletzungen, ein Thema über das wir viel sprechen und aufklären, denn auch wir haben uns in unseren Yogaanfängen verletzt.

Das heisst nicht, dass wir unsere Teilnehmer nicht fordern während den Stunden, sondern dass wir individuelle Schwachstellen verstehen und respektieren und dich da abholen, wo du gerade stehst.

Wir leben Yoga und übermitteln unser langjähriges Wissen mit viel Herz, Tiefe und Verständnis.

"Die beiden ergänzen sich perfekt, sind sehr authentisch und schaffen eine harmonische Stimmung in der Gruppe. Sie haben beide einen sehr genauen Blick für die Körperausrichtung und erkennen die Fehlstellung im Körper sofort!"
Gianna Garofalo

Tanja Lenger Mascarenhas und Joey Mascarenhas zusammen in Portrait
Tanja von the yoga place in Zürich

Hi, ich bin Tanja - Wasserliebhaberin und Sommermensch. Wenn ich nicht gerade Yoga im Studio mache, findest du mich auf meinem SUP am See.

Joey von the yoga place in Zürich

Ich bin Joey. Neben Yoga ist Musik meine große Leidenschaft. Da kann es schon mal vorkommen, dass ich meine Gitarre auspacke und ein paar Pink Floyd Stücke zum Besten gebe.

Unser Anspruch an uns selbst ist es einen Transformationsprozess bei dir anzustossen, der die vier Dimensionen von Körper, Emotion, Verstand und Spiritualität vereint und so zu mehr Lebensqualität führt – das machen wir durch unser erprobtes Ausbildungssystem.

Der erste Schritt ist unsere 200h Yogalehrer Ausbildung, auf der du in einem späteren Zeitpunkt aufbauen kannst. Unser langjähriges gründliches Wissen auf unserem Expertengebiet stellt sicher, dass du am Ende der Ausbildungen Alignment Yoga fachgerecht und für dich und deine Teilnehmer verletzungsfrei unterrichten kannst.

Das Schüler zu Lehrer Verhältnis während der Ausbildung ist tief, damit wir individuell auf die angehenden Yoga-Lehrer eingehen können.

Namasté,
Tanja & Joey

DEINE INVESTITION

Yogahilfsmittel Bolster, Blöcke, Gurt Yogamatte

EINMALZAHLUNG

Ausbildungskosten CHF 3'850.00 davon

CHF 500.00* als Anzahlung fällig bei Anmeldung (wird nicht rückerstattet)

Der Restbetrag von CHF 3'350.00 ist spätestens fällig bis 1 Monat vor Beginn der Ausbildung

RATENZAHLUNG

Anzahlung: CHF 500.00* fällig bei Anmeldung (wird nicht rückerstattet)

1. Rate CHF 1725.00 spätestens fällig bis 1 Monat vor Beginn der Ausbildung

2. Rate CHF 1725.00 spätestens fällig bei Beginn der Ausbildung

Total Ausbildungskosten mit Ratenzahlung: CHF 3'950.00

*Dein Platz ist definitv reserviert, wenn die Anzahlung bei uns eingetroffen ist.

BONUS BEI ANMELDUNG BIS 31.12.2021

CHF 150.00 Rabatt auf die Anzahlung

Zugang via unsere Lernplattform zur Alignment Yoga Body Toning Klasse (E) mit Joey - Zugriff bis zum Ende des Trainings

DATEN

Sonntag 31.07.22 – Freitag 05.08-22 (6 Tage)

Montag 08.08.22 – Samstag 13.08.22 (6 Tage)

Samstag 24.09.22 & Sonntag 25.09.22 (2 Tage)

Samstag 29.10.22 & Sonntag 30.10.22 (2 Tage)

Samstag 12.11.22 & Sonntag 13.11.22 (2 Tage)

Dienstag 03.01.23 – Donnerstag 05.01.23 (2.5 Tage)

Wir erwarten, dass die Pandemie bis im Sommer 2022 vorüber ist. Sollte es jedoch unerwartet zu Einschränkungen seitens der Behörden kommen, werden wir einzelne Einheiten der Ausbildung online durchführen und/oder gewisse Daten verschieben. 

Bei vorzeitigem Abbruch der Ausbildung seitens der Teilnehmer, werden keine Kosten zurückerstattet. Wir empfehlen eine Annullationsversicherung: https://www.allianz-travel.ch/de_CH/reiseversicherungen.html

Tanja macht eine Übung an der Yogawand im Studio in Zürich
Anmeldeunterlagen anfordern

DAS SAGEN UNSERE KURSTEILNEHMER*INNEN DER 750h AUSBILDUNG

"Das 750h Teacher Training von the yoga place ist professionell aufgebaut und authentisch. Tanja und Joey geben ihre Yoga Leidenschaft mit grosser Verantwortung weiter. Sie sind fachlich überaus kompetent und immer authentisch.

Das Training hat sich für mich vollumfänglich gelohnt. Direkt im Anschluss nach der Ausbildung habe ich ein Angebot als Yogalehrerin bekommen. Mein Arbeitgeber hat mich für zwei Yogaklassen pro Woche eingestellt. Die erste Yogastunde war ein Sprung ins kalte Wasser. Ich bereite meine Stunden sorgfältig und mit dem Handbuch vor. Tanja und Joey unterstützen mich grosszügig und sind bei Fragen immer erreichbar. Meine Yogaklassen sind sehr beliebt und werden rege besucht. Die Rückmeldungen sind durchwegs positiv. Noch fühle ich mich in der Rolle als Yogalehrerin neu und unterrichte streng nach Lehrbuch. Gleichzeitig erlebe ich mich kompetent und sicher. Ich bin bereit das Yogaglück zu teilen und unterrichte mit riesig grosser Freude und Begeisterung.

 Daria Qassi

"Als ich sah, dass the yoga place eine Ausbildung als Yogalehrer anbietet, war für mich sofort klar, dass ich das bei ihnen machen möchte, da ich kein 0815 Teacher Training wollte, sondern mir die Qualität und eine kleine Gruppe wichtig war.

Tanja & Joey machen einen hervorragenden Job, das Training war sehr abwechslungsreich, intensiv und die Themen und der Aufbau war sehr gut geplant. Das Training war einmalig, kein Wunder hat die ganze Gruppe von Anfang bis zum Ende auch durchgehalten. Das Training lehrt auch Prioritäten zu setzen, so war es möglich als berufstätige Mutter mit 2 Kindern genügend Zeit für meine Familie, mich und die Ausbildung zu finden. Das Yoga Studio ist sehr zentral gelegen und vor allem die Yoga Wall ist einfach einzigartig."

Katja Rinaldi

"Nach dem ich über 10 Jahre fasziniert Yoga-Stunden besuchte, kam der Wunsch auf mich mehr in das Thema Yoga einzuarbeiten und mehr Verständnis dazu zu gewinnen. Zu Beginn hatte ich nicht die Absicht und konnte mir auch nicht vorstellen, Yoga zu unterrichten - ich wollte die Ausbildung einzig für mich als Vertiefung machen. 

Während des Trainings kamen jedoch viele Prozesse in mir in Gang und heute bin ich motiviert, mein Wissen mit Freude und Überzeugung weiterzugeben. Ich fühle mich beim Unterrichten kompetent und sicher - ich hätte mir niemals gedacht, dass ich mit meinem 77 Jahren noch beginnen würde, Yoga zu unterrichten! 

Die Motivation dies zu tun, ist der Wunsch anderen Menschen zu zeigen was mit seriös praktiziertem Yoga erreicht werden kann. Die weitumfassende Ausbildung hat mir neue Wege geöffnet, der Einsatz hat sich gelohnt. Yoga kennt keine Grenzen!"

Maja Kropf

"Ich lernte Tanja und Joey an einem Yoga Workshop in ihrem Studio - the yoga place - in Zürich kennen. Mich hatte an diesem Workshop die Wirkung des Alignment based Hatha Yoga auf meinen Körper total überzeugt. Ein halbes Jahr später meldete ich mich für die Yoga Lehrer Ausbildung an.

Nachdem ungefähr 1 Jahr in der Ausbildung, konnte ich bei einer Firma im internen Fitness-Studio bereits mit dem Yoga Unterrichten anfangen.

Die Ausbildung bei the yoga place war anspruchsvoll. Die Mühe hat sich jedoch für mich gelohnt, denn ich leite heute meine Klassen sehr präzise an und weiss, wann ich meine Teilnehmer*innen korrigieren muss, damit sich sich nicht verletzen und oder die Yogaübungen einen effektiveren Nutzen auf sie haben."

Roman Simecek

Du interessierst dich für unsere Ausbildung und möchtest deinen Ausbildungsplatz reservieren?

Dann sende uns deine Anmeldeunterlagen ein (Details zur Einsendung findest du in den Anmeldeunterlagen) und wir melden uns bei dir für ein gemeinsames kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch.

Wenn von beiden Seiten alles geklärt ist, senden wir dir eine Rechnung für die Anzahlung der Ausbildung. Sobald die Anzahlung bei uns eingetroffen ist, ist dein Ausbildungsplatz bestätigt.

Beim Anfordern und Einsenden deiner Ausbildungsunterlagen gehst du keine Verpflichtungen ein.

Anmeldeschluss für die Ausbildung ist: 01.06.2022, die Anzahl Plätze sind limitiert

Bestelle dir unverbindlich deine Anmeldeunterlagen für die 200h Yogalehrer Ausbildung in Alignment Yoga.

Please complete the reCAPTCHA challenge

Mit deiner Anmeldung abonnierst du unsere E-Mails. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der Fußzeile der E-Mails abmelden. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken findest du hier.

the yoga place
Turbinenstrasse 40
CH-8005 Zürich

info@theyogaplace.ch

Tanja Lenger Mascarenhas
+41 79 423 21 91

Joey Mascarenhas
+41 78 865 72 512